internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Donnerstag, Dezember 01, 2005

Ich spamme, oder spinn ich ?

Ok, der Titel ist etwas lahm .. aber ich wundere mich seit einigen Einträgen hier darüber, dass ich zum Abschicken eines Eintrags eine sog. "Wortbestätigung" durchführen muss, bei der eine in einer Grafik dargestellte Zeichenkette in ein Feld eingegeben werden muss, was heutzutage bei vielen Kommentaren in Blogs oder auf anderen Seiten ja schon gang und gebe ist.

Wieso ich das aber, nachdem ich mich ja nun schon durchs Einloggen authorisiert habe, NOCHMAL bestätigen muss, ging mir erst gerade auf, nachdem ich mal auf das kleine orangene Icon mit dem weissen Fragezeichen geklickt habe :
scheinbar wurde durch ein "Blogger-Roboterprogramm zur Spamvermeidung" festgestellt, dass mein "Blog Merkmale eines Spam-Blogs besitzt".

Hm ..

Hmmm ..

Laut den Informationen der Blogger-Seite zum Thema Spam-Blogs können Spam-Blogs "am irrelevanten, wiederholten und sinnlosen Text erkannt werden sowie an einer hohen Anzahl von Links, die meist alle auf eine Website verweisen."

Das ist ungefähr so wie ne 6 in Deutsch, obwohl man dachte, man bekäme mindestens ne 2 - weil man sich doch soviel Mühe gegeben hatte. Und das Fazit fast 6monatiger Bloggertätigkeit lautet nun so ?

Oder mag mich da einer nich und hat oben auf den FLAG-Button geklickt ? Ich hab ja selbst schon mal hier und da zum Thema Spam-Blogs was geschrieben, und das könnte natürlich auch nach hinten losgehen .. na warten wir mal ab, was die Überprüfung meines Blogs ergibt ..