internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Samstag, Juli 16, 2005

20507160745 Bilder im Netz veröffentlichen und ins Blog importieren

Ok, das funktioniert ja wunderbar - Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Im vorliegenden Fall habe ich das Bild erst auf dem Rechner gespeichert und dann bei flickr hochgeladen. Dann habe ich dem Bild bestimmte Schlüsselwörter zugewiesen und es gespeichert.
Über den Organizer habe ich dann ein sog. Set eröffnet, mit dem Namen "Das globale Dorf". Dort werde ich später weitere Bilder zu dem Thema hinzufügen.

Mit Hilfe der FAQ habe ich meinen Account bei flickr anschliessend noch mit diesem Blog hier verknüpft.

Von meiner Photo-Seite aus habe ich dann ein Icon über dem Bild angeklickt, dieses hier :


"Blog This".

Dann konnte ich noch den Text drunterschreiben, der drunter steht, und schon wars gebloggt. Oder geblogt ? Egal .. cool =)

Der Text, die anderen Bilder und die Folgelinks zum Thema "Kulturraum Internet" sind vielleicht auch noch interessant : http://www.inf.fu-berlin.de/lehre/WS95/GLOBALE_DATENNETZE/helmers.html.

Bei den flickr-Kommentaren zur Blogveröffentlichung sind Links wohl nicht aktiv ...

So .. nun würde ich hier auf dem Blog gerne eine Linksammlung anlegen, wie ich das bei anderen Blogs auch schon gesehen habe - mal sehen, wie das funktioniert hier.