internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Sonntag, August 14, 2005

Webseiten mit Tags

Ich bearbeite gerade mal wieder meine Webseite unter http://people.freenet.de.

Wer das Blog hier gerade über diese Webseite aufruft, hat auf der Startseite sicher schon eine Verschlankung derselben festgestellt.
Sie beinhaltet jetzt den aktuellen Vote zur richtigen Schreibweise links, das schöne Default-Bild vom freenet-Website-Baukasten, einen verkürzten Introtext und dann auch direkt die Links.

Ich habe die Seite mal zu meiner eigenen Startseite gemacht, um herauszufinden, welche Links ich auf einer solchen eigentlich selbst gerne hätte. Für die entsprechenden Seiten werde ich das bisherige Layout beibehalten. Um Scrolling so gering wie möglich zu halten, habe ich mir überlegt, die Links ohne viel weitere Erklärung wie eine Sammlung von Tags anzuordnen. Sollte es Fragen zu den Links geben, werde ich diese separat beantworten.

Taggen wird ja eh immer beliebter, wie man überall sehen kann. Dabei werden Links zu Seiten auftauchen, die ich selbst täglich nutze, aber auch andere, die mir in dem jeweiligen Zusammenhang erwähnenswert erscheinen. Die Linksektionen werden sich so immer weiter entwickeln.

Interessant wäre es vielleicht noch, die Tags in Flash darzustellen. Je öfter ein Link geklickt wird, desto grösser wird er - die Grösse visualisiert dann quasi die subjektive Beliebtheit des Links bzw. der Seite für die User meiner Seite ( mich eingeschlossen ). Wer sowas basteln kann, ist herzlich dazu eingeladen, es zur Verfügung zu stellen ;D

Ich denke nicht, dass mir die Themen und Links so schnell ausgehen werden, trotzdem sind Anregungen und Wünsche wie immer gerne willkommen ;D