internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Donnerstag, August 25, 2005

neue Instant Messenger : meetro und Google Talk

Seit dem 4. August benutze ich einen neuen Instant Messenger namens meetro.

Viel gesagt habe ich hier dazu noch nicht, ich wollte das mal etwas ausführlicher machen und dazu auch einige Ideen loswerden, die mir bisher zur Verwendung von meetro in Verbindung mit anderen Services und Informationen gekommen sind.

Nur werden die Ideen leider nicht weniger, sondern immer mehr, und jetzt habe ich schon wieder einen neuen Instant Messenger entdeckt, noch dazu von Google :
Google Talk

Darum also schnell zwei kurze Texte zur Einführung in die beiden neuen Instant Messenger =)


meetro :

meetro ist noch in der beta, aber das besondere Feature dieses IM ist für user in den USA schon verfügbar : meetro-user können sehen, wie weit andere meetro-user von einem selbst entfernt sind.
Dabei gibt es verschiedenen Abstufungen von 1 Mile, 5 Miles und 30 Miles, und dann folgt eine lockere Sammlung von Leuten, die noch weiter entfernt sind. Die anderen User werden über ein kleines Bild angezeigt - klickt user das an, werden weitere Infos zum User verfügbar.
Andere Länder sollen bald dazu kommen, und je mehr User es für ein Land gibt, desto schneller ist auch der Service verfügbar - als ran da ;D

Um meetro gab es kurzzeitig Gerüchte, die davon sprachen, dass Google die Entwicklerfirma kaufen wollte, um meetro als neuen Google IM zu nutzen - bei den Möglichkeiten, die sich gerade in Verbindung mit Google-Diensten auftun, auch nicht abwegig. Laut meetro fanden zwar Gespräche statt, eine Übernahme von Google wird es aber nicht geben.

Einen neuen Instant Messenger von Google gibts aber trotzdem :

Google Talk :

Google Talk habe ich selbst heute erst entdeckt, gibts aber wohl schon seit gestern. Google Talk ist wie viele Google-Services auch noch mit beta gekennzeichet und benötigt einen Gmail- bzw. hier in Deutschland einen Googlemail-Account zur Anmeldung, aber damit kann man dann wie gehabt Instant Messages austauschen, aber auch telefonieren oder eine googlemail schreiben.

Leider kenne ich kaum user mit Googlemail-Account, kann aber noch welche davon verschenken.

Darum würde ich mich freuen, wenn sich mal jemand per Google Talk bei mir melden würde ;D

Und wer noch keinen Googlemail-Account hat, aber einen möchte, ( auch, um sich bei Google Talk anzumelden ;D ), kann sich gerne mit email-adresse bei mir melden ..

In beiden Instant Messengern bin ich übrigens als internetfuzzi erreichbar ;D