internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Samstag, August 20, 2005

FSM : 1 Million Dollar zu gewinnen !

Nachdem auch boingboing schon Freitag nacht über den Wikipedia-Eintrag zum Flying Spaghetti Monster (FSM) und die ansteigende Popularität von Pastafarianismus, einer neuen Religion, die eben dem fliegenden Spaghettimonster huldigt, berichtete, haben sich dort eine überraschend grosse Zahl von Unterstützern der Theorie des Intelligent Design (ID) zu Wort gemeldet.

U.a. meldete sich eine Anne Kenny, die den Kreationismus verteidigte und darum bat, auf boingboing ein Angebot zu veröffentlichen, in dem ein gewisser Dr. Kent Hovind demjenigen 250.000 Dollar anbietet, der in der Lage ist, einen empirischen Beweis dafür zu liefern, dass es eine Evolution gibt.

Das Angebot wurde dann auch veröffentlich, und ich hoffe nur, ich habe das jetzt richtig übersetzt ;D Unter der Nummer 001-850-479-3466 (Montag bis Freitag, 8-17Uhr CST) kann man dazu noch mehr erfahren. Diese Seite berichtet ebenfalls davon, diese hier auch, und die hier auch, und sicher noch ne Menge mehr.

Das boingboing - Team hat daraufhin zusätzlich einen eigenen Wettbewerb gestartet :

The Boing Boing Intelligent Design Challenge

boingboing sind bereit, demjenigen 250.000 Dollar zu zahlen, der einen empirischen Beweis dafür vorweisen kann, dass Jesus nicht der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist.

Dieser Wettbewerb ist vor allem an Kent Hovind und andere Kreationisten adressiert, aber mitmachen kann eigentlich jeder. Durch Zuschüsse vor allem kürzlich konvertierter Pastafari und anderer wurde die Gewinnsumme des boingboing-Teams mittlerweile sogar auf aktuell 1.000.000 ( 1 Million ) US-Dollar angehoben.

Btw: Mittlerweile soll es schon über 10. Millionen Pastafari geben.
Ich habe ja bislang damit geliebäugelt, mich der Church of the Subgenius anzuschliessen und ein Priester von Bob zu werden, vor allem, seit das durch den Umstieg auf den EURO ja noch günstiger wurde, und Pope David Black läuft einem ja auch immer wieder mal über den Weg ..

Seit ich aber von FSM gehört habe, bin ich nun auch am überlegen, dorthin zu konvertieren. Darum will ich mal rumfragen : gibt es deutschsprachige Pastafari, die mir ein wenig mehr über FSM erzählen können ? Würde mich freuen - Diskretion ist dabei natürlich selbstverständlich.

Meinen Desktop hab ich auch schon mal entsprechend umgebaut.