internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Montag, Juli 18, 2005

20507170528 Shoutbox als Pop-Up verfügbar

Jetzt funktionierts !

Hab das Script für die Shoutbox ganz am Ende der html-Datei eingefügt, direkt über dem abschliessenden body-tag.

Jetzt öffnet der graue Button links in der Sidebar mit der Aufschrift
"Shoutbox"
ein Pop-Up mit ebendieser. Also alles wie gewünscht, auch wenn ich etwas herumprobieren musste und im Grunde immer noch nicht genau weiss, warum das eingefügte Script an dieser Stelle funktioniert, und an anderer Stelle im Code nicht ..

Aber egal, das Ding funktioniert erstmal, und ich bin gespannt, wie es genutzt werden wird.
Ich frage mich aber jetzt schon, ob es eine gute Wahl war, die Shoutbox nicht direkt in die Seite einzubinden, sondern als Pop-Up verfügbar zu machen. Und wenn, dann würde ich sie gern auf der rechten Seite des Blogs einbinnden, da ist ja auch noch genug Platz ..

Ach ja : die Shoutbox kann auch völlig eigenständig aufgerufen bzw. verlinkt werden, die Adresse lautet: http://320868.myshoutbox.com