internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Freitag, Juli 22, 2005

DSL-Probleme mit Hansenet

Ich muss hier mal erwähnen, dass ich leider schon seit einigen Wochen massive Probleme mit dem DSL-Zugang von Hansenet ie. ALICE habe.

Nun bin ich dank extrem kleiner Festplatte ( 30 GB / Laptop ) derzeit eh kein p2p-user, d.h. ich nutze keine filesharing-Programme oder so, spiele keine Online-Spiele und surfe in der Hauptsache im WWW und den Newsgroups oder bin in Thorusville und Umgebung unterwegs. Aber selbst das ist zur Zeit kaum möglich .. ich fühle mich um 10 Jahre zurückversetzt in die analoge Zeit ( zu der ich selbst dank Jam-Store / Mustang damals mit ner T1 unterwegs war ;D ).

Aber jetzt : ich habe time-outs beim Abrufen meiner Mails, d.h. kommt die Verbindung nicht innerhalb einer bestimmten Zeit zustande, wird sie abgebrochen, und ich muss sie erneut anfragen. Webseiten zu laden dauert ewig lang, gerade wenn noch Seiten (Banner) von anderen Anbietern mit aufgerufen werden, Bilder bauen sich langsamer auf als beim Wechselbanner-Citylight draussen auf der Strasse ..

Das Kino in Thorusville kann ich im Moment total vergessen, ebenso Internetradio oder Skype =(

Aber ich bin auch nicht der einzige Betroffene - in entsprechenden Foren vertrösten sich die hansenet-user gegenseitig auf eine bald wiederhergestellte Performance nach Vertrag. Ich schreib derweil Texte und höre CDs .. aber lange geht das nicht gut.

Ach ja, und da war auch noch der Kommentar von Milena mit einer Anleitung zu "Kategorien in der Sidebar", den wollte ich noch um- und übersetzen ...