internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Montag, Juli 18, 2005

20507180822 Meine erste homepage

Geschafft =)

Die erste Seite bei freenet ist online. Ich hab dazu erstmal eine Vorlage ( Template ) aus dem Baukasten lite ( > Private Homepages > Design 3 ) benutzt und inhaltlich ein wenig individualisiert - sieht übel aus, war dafür aber auch super einfach.

Den webspace habe ich mir ja geholt, um dort all die Sachen, die ich hier nach und nach anschleppen werde, unter einen Hut zu bekommen.
Um das zu erreichen, möchte ich auf der Seite z.B. Frames einbauen; in einem Frame gibt es dann z.B. ein Menü, und in einem anderen Frame werden dann Seiten aufgerufen, die user über das Menü angewählt hat - wie z.B. dieses Blog hier.

Eine der besten Möglichkeiten, um HTML kennenzulernen, ist, es zu benutzen, heisst es. Und das Projekt self-html von Stefan Münz ist für Einsteiger eine der besten Seiten zu dem Thema.

Dort werde ich nun erstmal schauen, wie das mit den Frames funktioniert ..