internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Montag, Juli 18, 2005

20507181058 Erste Webseite mit Frames

Mit Hilfe der self-html - Seite habe ich jetzt eine Frameseite gebaut.

Im unteren Frame gibt es ein Menu mit ersten Text-Links zu den Blogs, die im oberen Frame geöffnet werden. Ausserdem habe ich den ICQ Status Indicator nochmal eingebaut.

Mit dem Composer konnte ich die Seite nicht machen, darum habe ich den entsprechenden HTML-Code aus dem Beispiel bei self-html ins Notepad kopiert und als index.html gespeichert.

Dann habe ich zwei weitere Seiten gebaut, naja, eigentlich nur eine .. die alte Indexseite ist jetzt die erste Seite ( start.html), die im oberen Frame geöffnet wird, und die zweite Seite ist das Menu ( menu.html ).

Dann habe ich die Seite schon mal in einem entsprechenden Forum bei freenet.de posten wollen, wo auch andere User ihre Seiten vorstellen .. aber ich bekomms irgendwie nicht hin, den Link so zu posten, dass sich dazu auch die Seite öffnet. Irgendwie schleicht sich immer noch ein Doppelpunkt hinter der URL ein, und das sieht dann so aus :

http://people.freenet.de/internetfuzzi/:

Tja, und diese Seite gibt es nicht ..

Aber das sind hoffentlich nur Anfangsschwierigkeiten - schliesslich will ich meine Webseite doch bekanntmachen, und hier hat sich immer noch niemand zu einem Kommentar hinreissen lassen.

Vielleicht, weil noch niemand hier war ?

Ich geh jetzt jedenfalls erstmal frühstücken ;D