internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Donnerstag, Juli 28, 2005

Konfabulator - Widgets für den PC

Am Dienstag hab ich ja von flickr aus ein Bild von meinem neuen Desktop gepostet.

Die ganzen Sachen, die man da sehen kann, heissen Widgets und sind quasi kleine Helferlein, die z.B. die Uhrzeit anzeigen, oder News-Headlines aus verschiedenen Quellen, oder Wetter-Infos, es gibt sowas wie Post-It, um kurze Texte zu schreiben, eine To-Do-List, und und und ..

Die entsprechend benötigte Software heisst Konfabulator und wurde lt. Golem gerade von Yahoo gekauft und ist nun als kostenlose Software für MAC und PC erhältlich. Ob das gut oder schlecht ist, also dass Yahoo diese Software nun besitzt, ist mir total schnuppe. Entsprechende Diskussionen findet man sicher auf anderen Seiten.

Ich bin nur froh, dass es das nun gibt, und damit hab ich nen Grund weniger, mir nen MAC zu kaufen ;D