internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Montag, September 05, 2005

Nix Beonderes heute - Katrina nimmt mir den Atem ..

Ich bin total fasziniert von den Berichten über den Wirbelsturm Katrina und die Auswirkungen, egal in welche Richtungen, aber eben ganz im Besonderen die politischen und medialen. Darüber berichten genug andere Webseiten und sehr viel bessere Autoren, als ich das je sein werde, und darum bin ich die ganze Zeit selbst nur mit Lesen, Hören, Sehen beschäftigt.

Ich möchte die menschlichen Tragödien nicht beiseite lassen, und es tut mir leid um alle, die in welcher Weise auch immer von Katrina und allen Nebenwirkungen betroffen sind und waren, aber ich denke, die politischen Auswirkungen werden immens sein. Vergleiche mit Watergate wurden schon mehrmals gezogen, aber diesmal findet es nicht fern aller Öffentlichkeit in Tiefgaragen, sondern minütlich auf immer mehr Fernsehschirmen, auf Computermonitoren und Radios und wo auch immer ganz öffentlich statt.

Selbst hartgesottene US-Regierungstreue Reporter beginnen, richtige Fragen zu stellen, öffentlich noch dazu, und liefern die Antworten gleich mit, denn die US-Regierung selbst hat sich längst ein Armutszeugnis geschrieben - jetzt kann eigentlich nur noch ein baldiger Verweis folgen ..