internetfuzzi

Neulich an der Bar : - "Was macht denn dieser Internetfuzzi eigentlich so den ganzen Tag ?" - "Steht doch in seinem Blog, such mal nach "Internetfuzzi" bei Google .."

Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Mittwoch, August 31, 2005

Die Musik-Büchse der Pandora

Pandora ist der Hammer.

User gibt ein Stichwort ein, einen Titel oder einen Künstlernamen, worauf ein Kanal (station) erstellt wird, der einen kontinuierlichen Musikstream passend zur Eingabe spielt. User erhält aber nicht nur Musik von dem angegebenen Künstler, sondern auch von anderen, die sich ähnlich anhören, und dabei greift Pandora aktuelll auf etwa 300.000 Titel von über 10.000 Künstlern zurück.

Mag user einen Song besonders oder gar nicht, kann der Song entsprechend bewertet werden, und Pandora berücksichtigt dies bei der weiteren Auswahl. Fällt user partout nichts ein, was man gerne hören will, kann user auch in den stream eines anderen Hörers reinhören; umgekehrt können natürlich andere in den eigenen Stream reinhören.

Die ersten 10 Stunden reinhören ist kostenlos, danach soll es 12 USD fürs Quartal oder 36 USD für ein Jahr kosten. Als registrierter Hörer kann user dann bis zu 100 Kanäle ( stations ) aufmachen.
Bislang habe ich mich noch nicht angemeldet und höre aber schon seit zwei Tagen nichts anderes mehr - liegt vielleicht an der Beta ? Nachfragen werde ich jedenfalls nicht ;D

Aber schon jetzt ist Pandora der erste kostenpflichtige Musikservice, bei dem ich mir ganz ernsthaft überlege, das Angebot anzunehmen und zu bezahlen.

Was mir besonders gefällt : User erhält nicht nur Musik von seinen Lieblingskünstlern, sondern auch von Künstlern, die user sonst vielleicht nie zu hören bekommen würde.

Pandora wurde vom Music Genome Projekt erschaffen. Mehr Infos findet man in deren Blog.

Dienstag, August 30, 2005

Robocoaster statt Rollercoaster

Da hab ich ja letztens von dem jungen Achterbahnkonstrukteur aus Offenburg berichtet, der seine Arbeit nun im Europark Rust fortsetzen darf. Hatte dann auch schon mal unseren Hinterhof grob ausgemessen, um festzustellen, ob man dort nicht etwas ähnliches aufbauen könnte - sogar ohne dass das Bauamt oder so Wind davon bekommt, weils ja ringsum zugebaut ist. Allerdings würden wahrscheinlich nach einer Weile die Schlangen vor den Haustüren etwas auffällig werden ..

Aber naja, ich bin eh nicht so der Bastler, was solch grosse Konstruktionen angeht, ich beschränke mich da eher auf Basteleien mit Papier, z.B. Motorräder oder Fische, oder noch ganz andere Tiere - aber Origami mit dem Schwierigkeitsgrad wie dem von Joseph Wu ist mir dann auch schon wieder zu viel ..

Vorhin hab ich jedoch noch etwas entdeckt, dass ich gar nicht selber bauen muss; da wird bei lieferung sogar noch ein Technikerteam mitgeliefert : der Robocoaster ! Bewährte Industrieroboter-Technik umfunktioniert zu Freizeitattraktionen !

Ok, ist dann noch ne kleine Geldfrage, vor allem, weil die Zigaretten ja jetzt auch schon wieder teurer geworden sind ( 5.15 EURO für 24 Zigaretten Gauloises Blondes / BigPack ) .. aber interessant wäre so ein Teil ja schon ;D

Und man spart sich nicht nur den eigenen Gang auf den Dom hier in Hamburg, sondern könnte sogar noch Geld fürs Mitfahren nehmen .. wenigstens ab und an ;D

Ok, schon recht, alles Hirngespinste .. da könnte man ja gleich die Büchse der Pandora öffnen ;D ( mein Tip für die Uhrzeit : "Frank Sinatra" )

Und mit diesem kleinen Musiktip entlasse ich mich mal wieder in die Nacht .. sowie den einen oder anderen user, der hier vielleicht doch noch vorbeischaut =)

Google.de bewirbt Blogger.com auf Hauptseite ?

Ich sah grade zum ersten Mal, das auf der Homepage von Google.de Werbung gemacht wird.

Direkt unter dem Suchfeld auf der Webseite steht :
"Mit Blogger fängt Ihr Blog gut an: Einfach, flexibel und kostenlos."

Auf der finnländischen Google-Seite soll es auch stehen, auf Finnländisch allerdings. Auf der taiwanesischen Google-Seite ebenso, China dito.

Und auf der US-Seite, die ich hier aber irgendwie nicht aufrufen kann, soll es nicht stehen.

Weiss da vielleicht jemand mehr drüber ? Ok, ich weiss auch, dass Google Blogger gekauft hat .. aber diese Nutzung der Google-Hauptseite ist mir neu - die Werbefläche ist unbezahlbar, denk ich mal.

Montag, August 29, 2005

Hurrikan Katrina in New Orleans

Katrina skins Superdome Das nebenstehende Bild aus dem Nola-weblog zeigt den Superdome in New Orleans, dem Football-Stadion der New Orleans Saints, von dessen Dach heute morgen durch den Hurrikan Katrina grosse Teile abgelöst wurden. Etwa 9.000 Menschen hatten in dem Stadion Zuflucht gesucht, verletzt wurde wohl niemand.

New Orleans bietet normalerweise eine Menge Webcams, die aber aktuell genausowenig verfügbar sind wie die Seite zum Superdome und viele andere Webseiten aus New Orleans und anderen Landstrichen, die der Hurrikan Katrina derzeit heimsucht. Etwa 800.000 Haushalte in der New Orleans Area sind ohne Strom. Hier eine weitere Seite zum Superdome, in der u.a. auch eine Erneuerung des Daches angesprochen wird, die ja nun wirklich nötig wird.

Zum Schutz vor Katrina wurden die Bürger von New Orleans erstmals in der Geschichte der Stadt zwangsevakuiert. Der Wirbelsturm, der auf Satellitenbildern doppelt so gross wie Deutschland erscheint, drehte kurz vor der Küste leicht von seinem Kurs ab nach Osten und schwächte ab, bevor er New Orleans streifte. Wie viele Quellen berichten, bleibt die Lage aber weiterhin gefährlich.
Im Golf von Mexiko legte Katrina mehr als die Hälfte der US-Ölförderung lahm. Dadurch kletterte der Ölpreis heute zeitweise auf ein Rekordhoch von 70,80 USD.

Der amtierende amerikanische Präsident hat für die Staaten Louisiana, Mississippi und Alabama den Notstand ausgerufen. Das Rote Kreuz sammelt Spenden für die Opfer von Katrina in New Orleans und anderswo.

Samstag, August 27, 2005

Heute vor 52 Jahren : Filmpremiere von "Roman Holiday"

 Ein Herz und eine Krone, USA 1953 "Ein Herz und eine Krone" hiess die deutsche Version der romantischen Komödie, die am 27. August 1953 erstmals auf amerikanischen Kinoleinwänden zu sehen war.

Audrey Hepburn, Gregory Peck und, nicht zu vergessen die Stadt Rom spielten die Hauptrollen. Sollte ich romantisch sein, dann hat dieser Film stark dazu beigetragen. Ich habe ihn erst vor kurzem wieder gesehen, und ich muss heute noch heulen, wenn er zu Ende geht.

Audrey Hepburn wurde mit "Roman Holiday" über Nacht weltberühmt. Für ihre Rolle als Prinzessin Anne wurde sie noch im selben Jahr mit dem Oskar für "Best Actress" ausgezeichnet. Danke an den Regisseur William Wyler, der sie für den Film besetzte und damit ihrer Karriere so förderlich war: Audrey Hepburn gehört immer noch zu meinen Lieblingsdarstellerinnen, und ihr Einfluss auf mein Ideal einer Traumfrau war sicher nicht unwesentlich.

Eine gute Rezension zu dem Film, der ich nichts hinzuzufügen habe, ausser, dass sich ein eigener Urlaub in Rom mit einer noch tolleren Frau weniger romantisch entwickelte, was aber mit dem Film ausser den Schauplätzen wenig gemein hat, findet sich bei filmbesprechungen.de

Mehr zu Audrey Hepburn auf der offiziellen Webseite, zu Gregory Peck im Wikipedia, und Rom, ja Rom ..

2002 wurde "Roman Holidays" von Paramount digital restauriert, und u.a. wird dort nun im Abspann auch der wahre Autor für das Screenplay, Dalton Trumbo, genannt.
Trumbo gehörte zu den legendären Hollywood Ten, die wegen angeblichen unamerikanischen Aktivitäten auf eine schwarze Liste gesetzt wurden, was ihnen weitere Arbeiten in Hollywood unmöglich machte. Als "Roman Holidays" dann auch noch den Oscar für "Best Screenplay" erhielt, wurde dieser von Trumbo´s Freund Ian McLellan Hunter entgegengenommen, der auch an seiner Stelle in den Credits genannt wurde. Erst 1993 wurde der Oskar dann Trumbo zugestanden. Der war allerdings schon 1976 verstorben, und der Sohn von Hunter wollte den Oskar nicht rausgeben, so dass für Cleo Trumbo, die Witwe, ein zweiter Oskar angefertigt wurde. Damit gibt es also zwei Oskars für "Best Screenplay" 1953.

Wer sich den Trailer noch mal ansehen will, den gibts hier - und kaufen kann man den Film hier ;D

Nina Hagen bloggt

Das Blog von Nina Hagen : Vor zwei Stunden entdeckt, dann viel drin gelesen und in ihrem "Grafikgästebuch" einen Eintrag hinterlassen, für den ich etwa ne Stunde gebraucht habe, und der dann wohl in den Weiten des Netzes verloren ging. DemSpaghettimonsterSeiDank hab ich aber noch nen Screenshot gemacht, zu sehen wie immer in meiner flickr-Galerie.

Freut mich aber, dass Nina auch bloggt, sollten sich andere Leute in ihrem Alter mal ein Beispiel dran nehmen - aber an vielen weiteren Dingen, die sie tut, ja auch ;D

Heute abend gibt Nina Hagen übrigens ein Mantrakonzert auf dem 1. Yogafestival in Berlin im Nike-Park, zusammen mit Moti Ma & friends startet um 20 Uhr die ShivaShakti - RadhaKrishna - Night. Kann ich leider nicht hin, schade .. und ihren Film Om namah shivay - OM GOTTES WILLEN haben wir nun eh grade verpasst.

Aber warum eigentlich im Nike-Park ? Sponsern die das Festival etwa mit ihren Yoga-Kits?

Donnerstag, August 25, 2005

homepage updates : Neue Links unter "Locations"

Mit meetro habe ich heute ein Thema angesprochen, dem ich auch auf der homepage und im Forum einiges an Platz einräumen werde : "local based services".

Verstehen kann man darunter vieles, interpretieren erst recht, und kommerzielle Gewinnabsichten ableiten sowieso. Später mehr dazu ;D

Denn nachdem ich heute etwa 12 Stunden lang am Aufbau eines geodätischen Netzes mitgeholfen habe, hab ich erst mal genug vom Triangulieren und zieh mir gleich im BlackBox Cinema Thorusville noch ein paar Kurzfilme rein - das Kino ist natürlich kostenlos, Gäste wie immer willkommen.

Für Getränke und Knabberzeug aber bitte selber vorsorgen - der Service ist noch nicht implementiert ;D

neue Instant Messenger : meetro und Google Talk

Seit dem 4. August benutze ich einen neuen Instant Messenger namens meetro.

Viel gesagt habe ich hier dazu noch nicht, ich wollte das mal etwas ausführlicher machen und dazu auch einige Ideen loswerden, die mir bisher zur Verwendung von meetro in Verbindung mit anderen Services und Informationen gekommen sind.

Nur werden die Ideen leider nicht weniger, sondern immer mehr, und jetzt habe ich schon wieder einen neuen Instant Messenger entdeckt, noch dazu von Google :
Google Talk

Darum also schnell zwei kurze Texte zur Einführung in die beiden neuen Instant Messenger =)


meetro :

meetro ist noch in der beta, aber das besondere Feature dieses IM ist für user in den USA schon verfügbar : meetro-user können sehen, wie weit andere meetro-user von einem selbst entfernt sind.
Dabei gibt es verschiedenen Abstufungen von 1 Mile, 5 Miles und 30 Miles, und dann folgt eine lockere Sammlung von Leuten, die noch weiter entfernt sind. Die anderen User werden über ein kleines Bild angezeigt - klickt user das an, werden weitere Infos zum User verfügbar.
Andere Länder sollen bald dazu kommen, und je mehr User es für ein Land gibt, desto schneller ist auch der Service verfügbar - als ran da ;D

Um meetro gab es kurzzeitig Gerüchte, die davon sprachen, dass Google die Entwicklerfirma kaufen wollte, um meetro als neuen Google IM zu nutzen - bei den Möglichkeiten, die sich gerade in Verbindung mit Google-Diensten auftun, auch nicht abwegig. Laut meetro fanden zwar Gespräche statt, eine Übernahme von Google wird es aber nicht geben.

Einen neuen Instant Messenger von Google gibts aber trotzdem :

Google Talk :

Google Talk habe ich selbst heute erst entdeckt, gibts aber wohl schon seit gestern. Google Talk ist wie viele Google-Services auch noch mit beta gekennzeichet und benötigt einen Gmail- bzw. hier in Deutschland einen Googlemail-Account zur Anmeldung, aber damit kann man dann wie gehabt Instant Messages austauschen, aber auch telefonieren oder eine googlemail schreiben.

Leider kenne ich kaum user mit Googlemail-Account, kann aber noch welche davon verschenken.

Darum würde ich mich freuen, wenn sich mal jemand per Google Talk bei mir melden würde ;D

Und wer noch keinen Googlemail-Account hat, aber einen möchte, ( auch, um sich bei Google Talk anzumelden ;D ), kann sich gerne mit email-adresse bei mir melden ..

In beiden Instant Messengern bin ich übrigens als internetfuzzi erreichbar ;D

Mittwoch, August 24, 2005

homepage updates : Neue Links unter "Video"

Und wieder nicht viel Neues, ausser ein paar neuen Links auf der homepage in der Kategorie Videos.

Ansonsten war ich wieder viel mit Google Earth unterwegs, u.a. in Südamerika den Transamazon Highway entlang, dann in Puerto Rico, wo es den grössten Plattenspieler der Welt gibt, sowie in Lecce in Süditalien, mit einer sehr grossen Testrennstrecke ( Circuito di Nardo') in der Nähe, und aus naheliegenden Gründen auf Mallorca.

Dienstag, August 23, 2005

homepage updates : Neue Links unter "Musik"

Heute nicht viel Neues, ausser einigen neuen Links auf der Homepage in der Kategorie Musik : einige Artist- und Labelseiten mit kostenlosen mp3s zum Reinhören, dazu ausgesuchte Webradios und Radioshows zum download.

Ansonsten beschäftige ich mich grade sehr stark mit Google Earth, dazu aber später mehr ;D

Schönen Abend noch

Montag, August 22, 2005

Achterbahn im eigenen Garten

Schöner Ferien : da hat ein 14-jähriger Schüler im Garten seiner Tante in Offenburg eine Holzachterbahn gebaut, an der höchsten Stelle 5 m hoch.

David Mossmann vor seiner Achterbahn - Bild: dpa

100 m lang sollte sie werden, und mit bis zu 47 km/h sollte ein Schlitten dann über die Bahn jagen - doch leider wird da nix draus.

Seit 4 Monaten arbeitete David Mossmann, leidenschaftlicher Achterbahnfan, an seiner eigenen Konstruktion, dessen Ausmasse und Rundungen er mit einem Computerprogramm berechnet hatte.
Mit Material aus der väterlichen Tischlerei fertigte er 113 Steckteile aus Holz, je 90 Zentimeter lang, und begann sie zu montieren. Erst wurde die Achterbahn belächelt, dann bestaunt, bis durch die entstandene Publicity auch die Stadtverwaltung von Offenburg Wind von dem Projekt bekam und die dortigen Bausachverständigen kurzerhand den Abriss der Konstruktion forderten.
Das Projekt sei nicht angemeldet, die Wiese, auf der die Achterbahn steht, öffentlich zugänglich und Teil eines Landschaftsschutzgebietes, in dem keine grösseren Bauten erlaubt seien, und die Konstruktion entspräche nicht den Sicherheitsbestimmungen, z.B. fehlten Seitengeländer. Bis Mitte September hat David´s Achterbahn nun noch Schonfrist, dann muss sie abgebaut sein - sonst droht seinen Eltern ein Bussgeld.

Kleiner Trost für David: Roland Mack, der Geschäftsführer des Europapark Rust, in der u.a. auch Europa´s grösste und David´s Lieblingsachterbahn "Silver Star" steht, hat ihm angeboten, seine Achterbahn dort auf- und auszustellen, sowie ein Praktikum in der Entwicklungsabteilung des Freizeitparks zu machen. Bis das beginnt, hat David schon wieder ein neues Projekt im Auge : eine weitere Achterbahn im garten, diesmal aber nur 2 Meter hoch und unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen - vielleicht spielt dann auch die Baubehörde mit.

In Amerika hätte David es natürlich einfacher gehabt, wie man an folgenden Beispielen sehen kann:

Newcastle, Oklahoma - Backyard Rollercoaster von Jeremy Reid
Austin, Texas
Vincennes, Indiana - Blue Flash - Rollercoaster von John Irves

Sammlung von per Computer nachgebauten Achterbahnen

Bei Interesse an weiteren Achterbahn-Links Bescheid sagen, dann bau ich ne Seite dazu auf meiner homepage ;D

Sonntag, August 21, 2005

Nachtarbeit : flickr toys und utilities

Für alle, die nicht schlafen können, noch ein Tip :

wer schon immer mal sein eigenes Cover für ein Magazin haben wollte, kann das jetzt ganz einfach hier machen - und für Leute, die sich mit php beschäftigen, ist es sicher auch ganz interessant ;D

Weitere flickr-Spielereien vom selben Autoren gibt es hier : fd´s Flickr Toys

Und zur akustischen Untermalung empfehle ich wie immer last.fm ;D

Zugriffsstatistiken auf mein Blog

Gestern bemerkte ich ein scheinbar stark gestiegenes Interesse an meinem Blog.

Ich meine, ich mache mir da nichts vor; ich habe hier bislang wenig Besucher.
Noch ist das Blog recht jung, und die Konkurrenz ist gross. Nur wenige user haben bislang hierhergefunden, meist aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch schon einige, die einem Kommentar oder Eintrag folgten, den ich auf einer anderen Seite, in einem Blog oder einem Forum hinterliess.

Umso überraschter war ich dann gestern abend, als ich auf meiner netstat-Seite erfuhr, dass es an diesem Tag 27 Zugriffe gegeben hatte.

Mein erster Gedanke war natürlich, endlich mal etwas Gehaltvolles gepostet zu haben, das nun auch Beachtung gefunden hätte. Aber dann musste ich feststellen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich schaute mir einige der Seiten an, die als Referrer angegeben wurden, also als Seiten, von denen aus auf meine Seite zugegriffen wurde.

Und da entdeckte ich dann solche Seiten wie z.B. Lingerie, The Health-Buzz, Yacht, I love Motocross, nsvnsjksae12, khskjssdw12, ksfddwwe12, ksfddwwe20 oder weuiwui15 - so wie es aussieht, hat die Spammer-Fraktion also nach email, Gästebüchern und Blogkommentarfeldern ein neues Betätigungsfeld gefunden : Spammer bloggen.

Aber auch von anderen Blogs wie Partly Crazy...With A Chance of Hysterics, Two Nurses, One Kid, Irony: The Thoughts of Lucky Thirteen, Bouphonia, oder This Bob´s World kamen user auf meine Seite.

Einen Zusammenhang zu meinem Blog oder Inhalten sehe ich fast gar nicht, ausser, dass all diese Blogs bei blogger.com gehostet sind. Nun gehe ich davon aus, dass all diese Zugriffe nicht unbedingt zielgerichtet waren, also niemand explizit nach meinem Blog suchte, sondern die Navigation in der Bloggerleiste oben nutzte, die man in jedem Blogger-Blog sehen kann, sofern sie nicht ausgeschaltet wurde, und mit der user zu "Next Blog" springen kann.

Schade nur, dass von diesen Usern wohl niemand Deutsch spricht.

Bei den Spammer-Blogs habe ich dann übrigens mal den Flag-Button in Anspruch genommen. Der ist noch recht neu, glaube ich, aber sicher ne ganz gute Sache - denke ich zumindest mittlerweile in Bezug auf solchen Spam.
Anfangs dachte ich auch: "Na toll, wieder ´nen Versuch, zu zensieren", aber Redefreiheit und freie Meinungsäusserung sind sicher etwas anderes als Spam. Und es ist bestimmt auch im Interesse des Bloganbieters, sicherzustellen, dass die Blogs gewisse Ansprüche erfüllen, was wenigstens den Inhalt angeht. Und so ein Spam ist kein Inhalt, finde ich.


Nebenbei ganz interessant auch die Herkunftsländer der Besucher bislang, wobei die Mehrzahl der Zugriffe aus USA ja weiter oben nun geklärt sind - aber da sieht man mal, welche Auswirkungen sowas haben kann :

1. Deutschland 167 70.2 %
2. Vereinigte Staaten 24 10.1 % ( von 8 auf 2 am 20. August 2005 )
3. Japan 20 8.4 % ( von einem Kommentar bei mitumasa )
4. Spanien 3 1.3 %
5. Indien 3 1.3 %
6. Australien 3 1.3 %
7. Kanada 3 1.3 %
8. China 2 0.8 %
9. Luxemburg 2 0.8 %
10. Österreich 2 0.8 %

Unbekannt 1 0.4 %
Der Rest 8 3.4 %


Herkunft nach Kontinenten :

1. Europa 178 74.8 %
2. Asien 27 11.3 %
3. Nordamerika 27 11.3 %
4. Australien 3 1.3 %
5. Südamerika 1 0.4 %
6. Mittelamerika 1 0.4 %

Unbekannt 1 0.4 %
Gesamt 238 100.0 %


Ich hoffe, es wird bald mal mehr Besucher geben; wirkliche Besucher, mit denen auch ein Austausch möglich ist, die anregen, kritisieren, informieren ..

Soweit erstmal. Ich werde mich jetzt auf die kommende Woche vorbereiten und wünsche noch einen schönen Abend ;D

Samstag, August 20, 2005

Update : Neue Kategorien und Links auf der homepage

Habe heute gemerkt, dass ich af der homepage zum Thema "Sonstiges" zwar schon ne Menge weiterer Seiten gemacht hatte, diese aber noch gar nicht verlinkt waren =(

Das habe ich aber heute korrigiert, und die entsprechenden Seiten zudem weiter ausgebaut. U.a. gibt es jetzt auch eine Google Guestmap, bin gespannt auf die Einträge dort =)

Mehr gibts morgen, jetzt ruft erst mal wieder die Party ;D

Schönen Abend noch !

FSM : 1 Million Dollar zu gewinnen !

Nachdem auch boingboing schon Freitag nacht über den Wikipedia-Eintrag zum Flying Spaghetti Monster (FSM) und die ansteigende Popularität von Pastafarianismus, einer neuen Religion, die eben dem fliegenden Spaghettimonster huldigt, berichtete, haben sich dort eine überraschend grosse Zahl von Unterstützern der Theorie des Intelligent Design (ID) zu Wort gemeldet.

U.a. meldete sich eine Anne Kenny, die den Kreationismus verteidigte und darum bat, auf boingboing ein Angebot zu veröffentlichen, in dem ein gewisser Dr. Kent Hovind demjenigen 250.000 Dollar anbietet, der in der Lage ist, einen empirischen Beweis dafür zu liefern, dass es eine Evolution gibt.

Das Angebot wurde dann auch veröffentlich, und ich hoffe nur, ich habe das jetzt richtig übersetzt ;D Unter der Nummer 001-850-479-3466 (Montag bis Freitag, 8-17Uhr CST) kann man dazu noch mehr erfahren. Diese Seite berichtet ebenfalls davon, diese hier auch, und die hier auch, und sicher noch ne Menge mehr.

Das boingboing - Team hat daraufhin zusätzlich einen eigenen Wettbewerb gestartet :

The Boing Boing Intelligent Design Challenge

boingboing sind bereit, demjenigen 250.000 Dollar zu zahlen, der einen empirischen Beweis dafür vorweisen kann, dass Jesus nicht der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist.

Dieser Wettbewerb ist vor allem an Kent Hovind und andere Kreationisten adressiert, aber mitmachen kann eigentlich jeder. Durch Zuschüsse vor allem kürzlich konvertierter Pastafari und anderer wurde die Gewinnsumme des boingboing-Teams mittlerweile sogar auf aktuell 1.000.000 ( 1 Million ) US-Dollar angehoben.

Btw: Mittlerweile soll es schon über 10. Millionen Pastafari geben.
Ich habe ja bislang damit geliebäugelt, mich der Church of the Subgenius anzuschliessen und ein Priester von Bob zu werden, vor allem, seit das durch den Umstieg auf den EURO ja noch günstiger wurde, und Pope David Black läuft einem ja auch immer wieder mal über den Weg ..

Seit ich aber von FSM gehört habe, bin ich nun auch am überlegen, dorthin zu konvertieren. Darum will ich mal rumfragen : gibt es deutschsprachige Pastafari, die mir ein wenig mehr über FSM erzählen können ? Würde mich freuen - Diskretion ist dabei natürlich selbstverständlich.

Meinen Desktop hab ich auch schon mal entsprechend umgebaut.

Freitag, August 19, 2005

Neu im Wikipedia : Die Spaghettimonster - Theorie

Jetzigen und künftigen Generationen, die sich per Wikipedia informieren, wird eine weitere Alternative zu den religiösen und wissenschaftlichen Schöpfungstheorien zur Verfügung stehen : die Theorie vom fliegenden Spaghettimonster, oder, da bisher nur im englischsprachigen Wikipedia verfügbar : The Flying Spaghetti Monsterism.

Diese Theorie wurde erstmals von Bobby Henderson auf seiner Webseite venganza.org public gemacht. Mit einem Offenen Brief an die Schulbehörde des Staates Kansas fordert er diese dazu auf, die Spaghettimonster - Theorie als zusätzliche Alternative zur Theorie des Intelligent Design (ID) an ihren Schulen zu akzeptieren.

Hintergrund : Das Kommitee des Kansas School Board hatte im Sommer 1999 in einer Abstimmung beschlossen, das Thema ‘Evolution’ aus dem wissenschaftlichen Curriculum der High Schools weitestgehend zu streichen, bzw. durch den Begriff ‘change over time’ zu ersetzen und alternativ die erwähnte Theorie des Intelligent Design zu lehren.
Massgeblich verantwortlich für diese Entscheidung scheint eine Gruppe von Kreationisten zu sein, wortgetreuen Bibelinterpreten, nach deren Überzeugung die Erschaffung der Erde samt allen Lebens vor 6.000-10.000 Jahren erfolgte, und deren Theorie des Intelligent Design nicht nur in Kansas gelehrt wird.

Einer der bekanntesten Anhänger kreationistischer Theorien ist der amtierende Präsident der USA selbst, George W. Bush. Die Autorin Claudia Ruby zur Sendung "Schöpfung oder Evolution ?" ( ARD, 20.10.2004 ) u.a. :


Im Bundesstaat Ohio feiern die Anhänger des "Intelligent Design" ihren größten Erfolg, denn dort taucht die wissenschaftliche Variante des Kreationismus in Lehrplänen auf, nach denen sich die Lehrer zu richten haben. In zahlreichen anderen Bundesstaaten im sogenannten Bibelgürtel der USA wird über neue Lehrpläne diskutiert. Präsident Bush unterstützt die Forderungen. Auch er ist dafür, die Lehrpläne zu ändern.
Bush bezeichnet sich selbst als "wiedererweckten Christen" - nach Firmenpleite und Alkoholsucht habe Gott ihn persönlich zu sich gerufen. Die fundamentalistischen Christen zählen zu seinen treuesten Wählern.


Weitere Informationen zur Theorie vom fliegenden Spaghettimonster und über den Fortgang der Diskussion mit dem Kansas School Board finden sich auf venganza.org, und auch eine sehr interessante Schlussfolgerung über den Zusammenhang zwischen globaler Erwärmung und dem Verschwinden der Piraten ;D

Noch ist der Wikipedia-Eintrag zur Theorie vom fliegenden Spaghettimonster als religiöser Ulk gekennzeichnet, aber wer weiss - wenn das über die Jahre mal unter den Tisch fallen sollte ..
Wäre sicher interessant, zu erfahren, wie sich das gesellschaftlich, architektonisch und merchandisemässig auswirken würde ;D

Und was die Kreationisten angeht : die gibt es nicht nur in den USA. Auch in Deutschland verbreiten sie ihre interessante Theorie, u.a. unter der eher irreführenden Domain www.bibel.forum.de

Donnerstag, August 18, 2005

Meine erste selbstgemachte Google Map

Von Google Maps dürfte ja mittlerweile jeder user gehört haben.

Vielleicht hat user auch schon von solchen Seiten wie "Sightseeing with Google Satellite Maps" gehört, das natürlich auch sofort nachgemacht wurde.

Mittlerweile gibts auch ne Menge Spiele, wie z.B auf der Seite von Netdisaster, wobei man im Menu statt "Meteors" auch irgendwas anderes einstellen kann, ruhig mal rumprobieren - die Map beginnt immer über Südamerika, sie kann aber auch wie gewohnt durch Ziehen mit der Maus verschoben werden. Weitere Spiele mit Google Maps und Anregungen für solche findet user hier.

Find a landmark ist schon ein richtig schweres Spiel : hier muss user mit Klicken und Zoomen einen vorgegebenen Platz oder ein Gebäude oder sowas in kürzester Zeit finden. Dafür wird man aber auch mit einem Platz in der highscore-Liste belohnt.

Andere Anwendungen verbinden bestehende Dienste mit Google Maps, wie z.B. hotORnot, aber es gibt noch viele weitere, denen ich auf meiner homepage ein eigenes Kapitel widmen werde.

Möglich sind solche Spielereien durch die Google Maps API : damit kann user Google Maps mittels Java Script auf der eigenen Seite einbinden und overlays auf der Map einfügen, die die bekannten Marker und Info-Fenster zeigen, aber auch noch viel mehr können, wie Ihr ja vielleicht bei der Anwendung von Netdisaster schon gesehen habt.

Ich bin ja ein Riesenfan von Google Maps, hab ich glaube ich schon mal erwähnt, und natürlich auch von Google Earth. Und obwohl Java Script für mich auch ein Fremdwort ist, habe ich mich mal nach einer Anleitung umgesehen, mit der ich vielleicht auch mal eine eigene Google Map machen kann, und ich wurde dann auch schnell fündig : How to Use Google Maps EZ erklärt anhand des Quellcodes in wenigen Schritten, wie man eine solche Seite baut. Zusätzlich benötigt man noch einen Google Maps API Key, den ihr hier bekommt.

Meine erste Google Map kann man nun hier sehen, aber so richtig funktioniert sie noch nicht : man muss den Satellite - Button anklicken, um dann auch wirklich was zu sehen. Aber das bekomm ich auch noch hin ;D

Tja, soweit .. viel Spass =)

Dienstag, August 16, 2005

Neue Mitteilungen aus der Wirklichkeit

Eigentlich ( auch und vor allem ) ist der obige Titel der Untertitel des 1983 erschienenen Erstlingswerks "Der grosse Hirnriss" von Peter Glaser und Niklas Stiller. Seit ich dieses Buch erstmals las, bin ich Peter Glaser - Fan. Leider habe ich es nicht mehr; wer es mir schenken mag, kann es hier bestellen und dann per email weitere Instruktionen zur Übergabe etc. anfordern.
Das bei AMAZON fehlende Cover gibts hier ..


Was ich aber eigentlich sagen wollte : ich erhielt eine neue Mitteilung aus der Wirklichkeit. Und zwar folgende ..

From: "blogkatalogde@segr.de"
Subject: Re: blogkatalog.de - Neuer Blog eingetragen
----------------------------------------------------------
blog-eintragen@blogkatalog.de schrieb:

>URL: http://internetfuzzi.blogspot.com
>Mailadresse: internetfuzzi@xxxxxx.com
>
>
>
Hallo,
ihr eingetragener Blog wurde
leider abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,
blogkatalog.de

Achtung: Auf diese E-Mail bitte nicht antworten!


Mach ich auch nicht. Ich mach selber nen Blogkatalog auf, ätsch ;D

Montag, August 15, 2005

internetradio : Relaunch von last.fm

last.fm benutze ich schon eine ganze Weile, es ist ein Internetradio, das seit seiner Entdeckung zu meinen Lieblings-Onlineanwendungen gehört. Ich kann last.fm nur wärmstens weiterempfehlen - sowohl an user als auch an Künstler ;D

last.fm ist anders als andere Internetradios, es ist eher eine Jukebox als ein Radio - es gibt keine Moderatoren oder DJs oder News oder so.
Stattdessen kann user einen durchgehenden Audiostream mit Musik hören, die von den entsprechenden Künstlern / Labels / etc. für den Service verfügbar gemacht wurde.

Das Besondere an last.fm ist aber : user kann sich nach und nach ein personalisiertes Musikprogramm aufbauen, das den eigenen Vorlieben entspricht ( thx to audioscrobbler ).
Weitere Eigenschaften hat Nico Lumma, der übrigens gerade eine Wohnung im Raum Köln / Bonn sucht, in einem entsprechenden Beitrag schon ausreichend erklärt, und da ich gerade etwas in Zeitdruck bin, möchte ich es für jetzt bei diesem Verweis belassen.

Die Seite von last.fm war kürzlich einige Tage lang nicht erreichbar und tauchte dann plötzlich wieder auf : mit neuem Layout und erweiterten bzw. veränderten Services. Der Relaunch wurde schon an anderen Stellen kommentiert, z.B. im netzbuch von Ralf Graf, oder auch im Lummaland von Nico.

Ich teile deren Kritik an last.fm nicht, obwohl es mir auch besser gefiel, den Service mit Winamp nutzen zu können (obwohl ich dort auch nie am Equalizer oder so rumgespielt habe, seit der erstmals eingestellt wurde .. bei Laptop-Audio eh nicht wirklich relevant ;D).
Aber das Fenster, das nun mit dem neuen last.fm - Player kommt, hatte ich vorher auch schon, es zeigte wie auch jetzt an, welcher Track von welchem Artist von welchem Album gerade gespielt wird - aber es zeigte auch an, in wessen Radiostream in der Nachbarschaft user eingeloggt war, was, wie von den beiden ganz richtig bemängelt, nun nicht mehr der Fall ist.

Vielleicht kommt das ja wieder, mal abwarten - ich freu mich jedenfalls, dass last.fm wieder verfügbar ist ;D

Ich habe noch nichts donated ( Geld ist knapp wie immer ), um einen eigenen Stream anbeiten zu können, aber meine bisherige Tracklist kann man über meine Profilseite einsehen.

Wer sich nun erstmals bei last.fm einloggt, sollte sich nach Installation des Players die Radio-Seite ansehen, um sich dort über die angegebenen oder selbst gewählten Tags in einen Stream einzuwählen.

Fragen zum ( englischsprachigen ) Service beantworte ich gerne ;D

Sonntag, August 14, 2005

* hat * OK erfunden ..

Gestern wurde ich gefragt : "Weisst Du eigentlich, woher der Ausdruck "OK" kommt ?"
Na gut, so hat er es nicht gesagt, das ist eher Drehbuchdeutsch.

Er sagte : " Weisst Du eigentlich, wo das OK herkommt ?" - genau so.

Mir fiel sofort die Geschichte ein, die ich tatsächlich erst vor einigen Tagen gehört hatte:
dass ein Abteilungsleiter von FORD in Detroit, Otto Kramer (oder so), der irgendwann ganz am Anfang der FORD-Geschichte für die Endabnahme gefertigter Produkte verantwortlich gewesen sei, jedes Teil zur Auslieferung mit seinen Initialen gekennzeichnet habe, also mit "OK".

Das habe sich dann fortgepflanzt.

Nun habe ich gerade bei der Zusammenstellung von News-Seiten für meine Homepage einen interessanten Artikel auf intern.de gefunden, der erstmal nicht direkt mit dem obigen zu tun hat, mich aber dazu animierte, mal schnell nach der Herkunft von OK zu suchen.

In dem Artikel "Sternchen macht Google zum Philosophen" also geht es um eine verbesserte Suchfunktion bei Google, die ich allerdings schon seit Jahren empfehle, und die auch schon seitdem funktioniert : wenn man etwas sucht, gibt man keine sog. "echte" Frage, sondern eine Antwort ein.
Denn was sucht man denn meist ? Die Antwort auf eine Frage, die einen beschäftigt.
Ich sag dann immer : "Versuch dir die Seite vorzustellen, die Du finden möchtest. Was steht da ? Was für ein Text ? Steht da Deine Frage oder die Antwort auf Deine Frage ?"

Als Beispiel empfiehlt der Artikel nun, statt nach der Frage "Von wem wurde die Eisenbahn erfunden target="blank"" nach der Antwort "Die Eisenbahn wurde von * erfunden target="blank"" zu googlen.

Wirklich neu scheint mir hier nur die Verwendung des Sternchens "*" zu sein, einem Platzhalter, auf engl. Asterisk ; Wildcard bedeutet übrigens dasselbe.

Diese Neuerung hat der Autor des Artikel dem Google-Blog entnommen, dass auch einen recht witzigen Nebeneffekt anmerkt : gibt user bei Google z.B. "Köln ist die * Stadt" ein, oder "RTL ist der * Sender", erhält man ganz interessante Aussagen.
Wer witzigere als meine findet, kann die gerne hier als Kommentar hinterlassen. Ich hab mir jetzt auch nicht wirklich Mühe gegeben, aber die Idee ist rübergekommen, oder ?

Durch die aktuelle Berichterstattung und konkrete Verwendung dieses Beispiels mit der Eisenbahn und den prominenten Listings ebendieser in den entsprechenden Google-Ergebnissen wird man natürlich nun erst mal eine Weile nach der gewünschten Antwort suchen müssen ( aber ich bin ja nicht so : seht mal hier ;D )

Tja, und was nun die Herkunft von OK angeht : dazu fand ich die Seite hier, die mit einigen Geschichten wie der von mir eingangs erwähnten aufwartet, und einigen weiteren Kommentaren - nichts Genaues weiss man aber scheinbar nicht.

Für mich ist das ok ;D

Yps - mit Gimmick


Yps - mit Gimmick
Originally uploaded by internetfuzzi.

Das neue Yps - ab 18. August 2005 an jedem Kiosk.

Webseiten mit Tags

Ich bearbeite gerade mal wieder meine Webseite unter http://people.freenet.de.

Wer das Blog hier gerade über diese Webseite aufruft, hat auf der Startseite sicher schon eine Verschlankung derselben festgestellt.
Sie beinhaltet jetzt den aktuellen Vote zur richtigen Schreibweise links, das schöne Default-Bild vom freenet-Website-Baukasten, einen verkürzten Introtext und dann auch direkt die Links.

Ich habe die Seite mal zu meiner eigenen Startseite gemacht, um herauszufinden, welche Links ich auf einer solchen eigentlich selbst gerne hätte. Für die entsprechenden Seiten werde ich das bisherige Layout beibehalten. Um Scrolling so gering wie möglich zu halten, habe ich mir überlegt, die Links ohne viel weitere Erklärung wie eine Sammlung von Tags anzuordnen. Sollte es Fragen zu den Links geben, werde ich diese separat beantworten.

Taggen wird ja eh immer beliebter, wie man überall sehen kann. Dabei werden Links zu Seiten auftauchen, die ich selbst täglich nutze, aber auch andere, die mir in dem jeweiligen Zusammenhang erwähnenswert erscheinen. Die Linksektionen werden sich so immer weiter entwickeln.

Interessant wäre es vielleicht noch, die Tags in Flash darzustellen. Je öfter ein Link geklickt wird, desto grösser wird er - die Grösse visualisiert dann quasi die subjektive Beliebtheit des Links bzw. der Seite für die User meiner Seite ( mich eingeschlossen ). Wer sowas basteln kann, ist herzlich dazu eingeladen, es zur Verfügung zu stellen ;D

Ich denke nicht, dass mir die Themen und Links so schnell ausgehen werden, trotzdem sind Anregungen und Wünsche wie immer gerne willkommen ;D

Samstag, August 13, 2005

Textformatierung wieder normal

Vielen Dank an okilee und tkws von bloggerforum.de :

nachdem ich partout nicht herausfinden konnte, warum ich in letzter Zeit nur noch fett formatierte Blogeinträge produzierte, habe ich im bloggerforum einen entsprechenden Hilferuf losgelassen. okilee und tkws haben sich daraufhin mein zerschossenes Template hier mal angesehen, und tkws stellte fest, dass sich dort ein offenes tag ( für bold, deutsch: fett ) vor dem Script für das GoogleAd befand, das allerdings an anderer Stelle nicht geschlossen wurde.

Nachdem ich das herausgenommen habe, funktionierte auch die Formatierung wieder wie erwünscht !

okilee hat ausserdem darauf hingewiesen, das Template an anderer Stelle abzuspeichern, um so ein Backup des funktionierenden Templates zu haben, falls man dieses mal zerschiessen sollte, so wie es bei mir geschah.
Guter Tip, den man bei vielen Texten, gleich welcher Art, beherzigen sollte.

Nochmals danke an Euch beide =)

Nun werde ich vielleicht einige frühere Einträge dahingehend bearbeiten, an manchen Stellen Wörter einzu"fett"en .. mal sehen ;D

Aber mann, bin ich froh, dass es wieder funktioniert =)

Dienstag, August 09, 2005

Discovery is home


Discovery is home
Originally uploaded by internetfuzzi.

04:11:22 CT Discovery has landed back on Earth at Edwards Air Force Base in California, USA.

Congrats to the crew and and anyone else involved !

Discovery erfolgreich gelandet

14:11:22 h unserer Zeit ist die Discovery und ihre Crew wieder wohlbehalten auf der Erde gelandet. Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus ! =))

Discovery : neues Landeziel Kalifornien

Aufgrund der weiterhin schlechten Wetterlage am Kennedy Space Center in Florida wurde die Crew des Space Shuttle "Disvovery" nun gebeten, alternativ die Edwards Air Force Base in Kalifornien anzusteuern und dort auf Landebahn 22 zu landen.
Das Wetter dort ist gut, klarer Nachthimmel, leichter Wind. Kurz vor Morgengrauen ( in etwa 2einhalb Stunden, 14 Uhr unserer Zeit ) wird das Shuttle dort landen - wenn nichts schiefgeht.

Ich schaue NASA TV, das live von der aktuellen Discovery-Mission ( Mission STS-114) berichtet, seit das Shuttle gestartet ist, und ich muss gestehen, ich habe lange Zeit kein so spannendes Programm gesehen. Die Macher von "Reality TV" Shows sollten sich daran ein Beispiel nehmen ;D


Das NASA Control Center Thorusville ist übrigens zur Zeit geöffnet.

Montag, August 08, 2005

Marble Sportswear Inc. beantragt die Registrierung der Marke "BLOG"

Marble Sportswear, Inc. beantragt Registrierung der Marke BLOG
Wie Boing Boing schon am Freitag postete, was ich aber auch nicht gemerkt habe, weil siehe Banksy in Palästina, hat eine amerikanische Firma für Sportsbekleidung, Marble Sportswear Inc. aus Beverly Hills, California, schon am 30. Juni 2005 einen Antrag auf Registrierung der Marke BLOG beantragt, und zwar :

"For "retail clothing stores at physical locations and online," and the following types of goods:
Bathing suits, blazers, blouses, boots, bras, briefs, camisoles, caps, coats, dresses, gloves, hats, jackets, jeans, jumpsuits, leotards, neckties, nightgowns, overalls, pajamas, pants, pantyhose, raincoats, robes, sandals, shirts, shoes, shortalls, shorts, skirts, slippers, slips, socks, stockings, suits, sweaters, sweatpants, sweatshirts, T-shirts, tights, tuxedos, vests and warm-up suits" ( zitiert von Boing Boing )

Dabei wollte ich doch mit BLOG - T-Shirts Millionen verdienen !

Und nun, wie schauts aus ? Dürfen die das ?

Was sagen die deutschen Blogger dazu ? Panik ? Mal rumfragen gehen .. ;D

Den Status des Antrags von Marble Sportswear, Inc. auf Registrierung der Marke "BLOG" beim amerikanischen Patentamt ( Trademark Applications and Registrations Retrieval (TARR) ) kann man übrigens hier einsehen

Sonntag, August 07, 2005

Gute Nacht Song - FCC Song ( Eric Idle )

"Always look on the bright side of life" kennt user sicher, den hat Monthy-Python-Member Eric Idle zum Ende vom "Leben des Brian" zum Besten gegeben - und er ist nach "Angels" von Robbie Williams und "My Way" von Frank Sinatra der drittbeliebteste Song, den Briten gerne auf ihrer Beerdigung gespielt haben würden.

Mit dem neuen FCC Song will Eric Idle es nun der US-Rundfunkaufsicht FCC ( Federal Communications Commission ) geben. Das Stück besteht in der Hauptsache aus dem F-Wort, das vor allem im amerikanischen Radio und TV so gerne weggepiept* wird : Fuck.
Sollte ein US-Radio oder TV-Sender den Song spielen, drohen aktuell etwa 250.000 USD Strafe.

Der Song ist eine gelungene Abrechnung mit der FCC und ihrer Zensur, der aktuellen US-Regierung und ihren Repräsentanten sowie vielen anderen amerikanischen Spacken und ist auf der Monthy-Python-Seite kostenlos downloadbar.

Na und wer eher noch etwas Romantisches vor hat heute abend und mehr auf die Schlager der 50er und 60er steht, sollte die Jukebox hier anwählen ;D

Bankys in Palästina

Der britische Kunst-Guerilla Banksy hat sich vor wenigen Tagen die palästinensische Seite der West Bank-Mauer als Untergrund für neun neue Kunstwerke ausgesucht.

Dies berichtete die BBC am Freitag, aber weil ich die ganze Zeit NASA TV geguckt und Bilder geschossen habe, ist das bisher wohl an mir vorbeigegangen - obwohl ich bei flickr schon eins von Bansky´s neuen Bildern gesehen hatte, ohne allerdings zu wissen, das es von ihm ist.

Bansky, der aus Bristol stammt, ist zumindest in England schon ein berüchtigter Star, seine Werke meist gesellschafts- und politikkritische Art, sein Stil Graffitis und Stencils.

Einen kurzen Filmbericht zu seiner letzten Aktion in Palästina gibt es bei Channel 4.
Dies ist das erste Mal, dass Bansky, von dem auch keine Bilder existieren, auf denen sein Gesicht zu erkennen wäre, von einer Fernsehkamera bei seiner Arbeit gefilmt wurde.

In einem Statement, dass er ebenfalls auf der Mauer hinterliess, meint Bansky (frei übersetzt) :

"Die Trennmauer ist eine Schande .. Die Möglichkeit, die ich so aufregend finde, ist, dass man das weltweit .. entwürdigendeste Bauwerk in die weltweit längste Galerie für Freie Rede und schlechte Kunst verwandeln könnte"

Und :

"Ansonsten liebe ich Palästina - all die gigantischen Mauern, der Dreck und die Falafelbuden erinnern einen an Glastonbury"

In einem Zitat bei BBC hiess es ausserdem, er beschriebe "die Mauer als ultimatives Ziel für einen Aktivurlaub für Graffiti-Künstler"

Mehr von Banksy´s Kunstwerken gibt es auf seiner Webseite unter http://www.banksy.co.uk , auch Berichte von Aktionen wie z.B. einem angeblichen Stück einer prähistorischen Höhlenzeichnung, das er in die Roman British Gallery des British Museum schmuggelte, wo es drei Tage lang niemandem auffiel - obwohl darauf eine Steinzeitfigur zu sehen ist, die einen modernen Einkaufswagen schiebt ..

Hochachtung vor dem Mann, kann ich nur sagen ..

Samstag, August 06, 2005

Space Shuttle Discovery undocking from ISS


Space Shuttle Discovery undocking from ISS
Originally uploaded by internetfuzzi.

Das Space Shuttle Discovery dockt von der Internationalen Raumstation ab .. ca. 9:30 unserer Zeit.

Mehr Photos bei flickr ;D

NASA TV - Discovery dockt von ISS ab

Schon letztens gepostet, und hier nochmal :
der Link zum Live-Programm von NASA TV ( Windows Media Player-Version )

Die Shuttle-Crew verabschiedet sich gerade von den beiden aktuellen Bewohnern der ISS, und dann wird die Discovery wieder von der ISS abdocken.

Wer noch rechtzeitig dabei sein will, sollte jetzt einschalten ;D

Übrigens : wer Interesse hat, unser in Entwicklung befindliches Space Control Center in Thorusville zu besuchen, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen !

Freitag, August 05, 2005

Internetfuzzi - die richtige Schreibweise

Gestern habe ich bei einem Besuch eines Simulanten erfahren, dass es definitiv weitere Annahmen über die Schreibweise von "fuzzi" gibt ..

Für Internetfuzzi sähe das z.B. so aus :

Internetfuzzie ( Simulant )
Internetfutzi ( Architekt )
Internetfuzzy ( Johnson )

Nun hoffe ich nur, dass mein Blog trotzdem gefunden wird, wenn man sagt : Schau doch mal bei Google nach Internetfuzzi ..

Googleseidank heisst es aber auch vermehrt :

internetfuzzi ( 707 )
internetfuzzy ( 32 )
internetfutzi ( 12 ) ( Meinten Sie : internetfuzzis (657) )
internetfuzzie ( 6 ) ( Meinten Sie : internetfuzzis (657) )

Da bin ich ja froh =)

Ein Gramm - zwei Joints von der Bandbreite

Ein Gramm - Zwei Joints ist eine Gemeinschaftsproduktion von Die komplette Bandbreite und dem Mülheimer Kohlenkeller. Pharao, Doppel P, Nils, Zappo, Thias, Geco, Franky, Torben und Wojna geben sich in diesem Megatrack das Mic in die Hand.Der Song soll mit seiner ungebändigten Heiterkeit zur Diskussion um das Für und Wider des Kiffens anregen. ACHTUNG! Dieser Track ist über 10 MB groß!


Ich mag den Song sehr, hab ihn kürzlich wieder an einem der Horchposten von Thorusville gehört, irgendwo westlich von der finekunstdruck-Galerie, auf dem Weg zum Blackbox Cinema.

Auch empfehlenswert : Die Bandbreite - "Die Welt ist schön", selbe Seite

Mittwoch, August 03, 2005

Gute Nacht Song - Imagine This

George W. Bush / John Lennon Um George W. Bush nicht immer nur als bösen Mann hinzustellen, hier mal was Nettes von ihm : die Darbietung der einst revolutionären Hymne "Imagine" von John Lennon .. its easy if you try ..

Von der im März 2005 erschienenen M E D I A C R A C Y EP :

"Imagine This" DOWNLOAD MP3 (192kbps 6.2MB) DOWNLOAD MP3 (320kbps 10.4MB)

Lyrics : John W Lennon, Vocals : George W Bush

Und den Rest des Albums kann man natürlich auch noch kostenlos runterladen, hören, brennen, mit Booklet versehen und verschenken ..

Montag, August 01, 2005

Microsoft, VISA und Landesbank Berlin bieten PrePaid-Karte für Jugendliche ab 14 an

Zahlreiche Onlinespiele und vor allem jene, die über die MS X-Box gespielt werden können, benötigen zur Aktivierung eine Kreditkarte. 14-18jährige SpielerInnen waren bislang auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen, um sich solche Spiele erschliessen zu können.

Die "Xbox Visa Card prepaid" ist eine für Jugendliche kostenlose Guthabenkarte, auf die der Karteninhaber Geld einzahlt, wobei das Guthaben auf der Karte derzeit mit 2 Prozent pro Jahr verzinst wird.

Quelle und mehr : golem.de

Nun brauchen Jugendliche aber nicht nur Geld für Handys und Onlinespiele, sondern auch für viele andere Dinge ( bald bei 23 Millionen VISA-Händlern weltweit auch per eigener Kreditkarte erhältlich ). Mich nervt es jetzt schon, an diversen Supermarkt- und Kaufhauskassen auf die erwachsenen Kartenbezahler zu warten, gerade zum Ende des Monats, und ich bin mal gespannt, ob sich da nicht ne weitere Volksseuche auftut - andererseits find ich Prepaid immer noch besser als Dispo.

Bleibt die Frage, ob sich das mit dem (deutschen) Jugendschutz verträgt - und was mit den Daten der Kartneinhaber geschieht. Brauchen die Jugendlichen dann immer noch eine Einverständniserklärung der Eltern ?

Oder erledigt sich das Einverständnis durch Angaben zu elterlichen Email- und postalischen Adressen und Telefonnummern wie bei anderen Produkten, wo Kinder über die Daten ihrer Eltern ausgefragt werden ( s. zB. das Produkt Girlfriends von Ampira )